DDR-Mark auf dem Schrotthaufen

20. April 2010 | Von | Kategorie: Dies und das

Heute fährt der Schrotthändler durch Berlin-Bohnsdorf. Die Anwohner wurden bereits vor einigen Tagen per Wurfzettel aufgefordert ihr Altmetall vor die Grundstücke zu legen. Beim allmorgendlichen Gassigang fand ich einen typischen Umgang der Menschen mit ihrer Vergangenheit. Zwischen alten Töpfen und einer verrosteten Maurerkelle fand ich eine „Plaste“-Tüte voll DDR-Geld (im Volksmund auch Aluchips genannt)

DDR-Mark in Plastetüte

Gefunden in Bohnsdorf: DDR-Mark zwischen Altmetall

DDR-Pfennige im Schrott

Mit Ostmark feierte Ete früher seine (Volksverarschungs-) Fete

Tags: , , , ,

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Wegwerfgeld – Ganz unten angekommen.

    Die Symbolik ist ’ne Wucht. Daneben liegt mindestens ein Kochtopf und – ich kanns nur erahnen – ein Nachttopf?

Schreibe einen Kommentar